Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 Weinsberg

Ihr Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung für Weinsberg 74189

Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 WeinsbergKammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 Weinsberg - Adsolutions-Plus

Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 Weinsberg Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 Weinsberg

Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 Weinsberg, Tennenbronn, Weinsberg, Obersulm

Sie suchen nach einen Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 Weinsberg?

Ungezieferprofis: Beseitigung von Schädlingen und Vogelabwehr
Wenn Sie von Insekten geplagt entstehen, rufen Sie uns: Als kompetente Ungezieferprofis (fachsprachlich: Schädlingsbekämpfer) vergraulen wir das Ungeziefer aus Ihren Locations.

Wie geht ein Desinfektor vor?

Wir gebrauchen eine großes Spektrum von Wirkstoffen, wobei wir auf den Tier-, Menschen- und Naturschutz rücksicht nehmen. Die erfahrenen Arzneimittel schaden nur den Schädlichen Insekten und Lästlingen, nicht aber den Bewohnern oder ihren Perserpatzen sowie nicht dem Kostbares Nass oder Boden. Diese Medium setzt ein Schädlingsexperten ein:

Marienkäfer
Rodentizide (gegen Nagetiere)
Akarizide (gegen Milben und Zecken)
Erstickung
Köderfallen

Wenn der Desinfektor das Haus sein Glauben legt, bestehen dort auch keine Flöhe, Wanzen, Flöhe, Milben, Zecken, Mäuse, Mäuse oder sonstiges Ungeziefer mehr. Der aktuelle Kammerjäger verwendet auch Formen wie das Integrated Pest Führungskräfteteam (IPM) an, was kaum etwas über die natürlichen Pest gemein hat, anstatt „integrierte Schädlingsbekämpfung“ ergibt, bei der wir Schädliche Insekten z. T. mit ihren naturgegebenen Feinden (zum Paradebeispiel Schlupfwespen) besiegen, die als nächstes ausbleiben. Als Folge kommen wir als Schädlingsbekämpfer mit einigen wenigen unnatürlichen Wirkstoffen aus. Fachgemäße Schädlingsbekämpfer ermitteln zusätzlich immer die Befallsursachen. Wir beratschlagen Sie dazu und senden vorbeugende Leistungen ein.

Außergewöhnlich gerne siedeln sich die Vögel dort an, wo sie einfach an Tiernahrung, sowie an einen Platz für ihr Nest eintreffen. Wenn sie also diese Krakeelen vergraulen beabsichtigen, empfiehlt es sich das Umfeld der Tiere so wenig ansehnlich realisieren, wie es nur geht. Dazu passt außergewöhnlich der Schutzmechanismus jeglicher Nahrungsquellen, die für Raben und Krähen in Frage kommen. Sollte man also ihren Abfall vor der Hoftür in Müllsäcken lagern, dann empfiehlt es sich sich richtiger nicht zudem wundern, wenn sich Krakeelen und Raben bei Ihnen niederlassen. Bei der schlauen Tiere ist [[GESCHLECHT1]] bekanntlich ein unkompliziertes Ansinnen, die Plastiktüten zu beschädigen um somit in puncto seltene Kost im Abfall zu gelangen.

Aber auch wenn sich die Vögel schon bereits in Ihrem Gartenbereich eingenistet haben, werden nachstehende Optimierungen jedoch dabei unter die Arme greifen, die Krähenplage einzudämmen:

– Die Mülltonne nach Möglichkeit nie überfüllen
– Mit Verschluss die Mülleimer gut reinigen
– Griffe müssten mit Stäben im Boden gefestigt werden
– Naturdünger, bzw. Biomüll immer gut abdecken
– Obstbäume und Vegetation, sowie Gartenbeete mit Netzen bewahren

Auf dem Essplan von Raben und Rufen sein Kerbtiere und Raupen. Aber auch Grünzeug, was in Gartenanlagen angepflanzt wird, wird durch die Katzen nicht verschmäht. Beeren und Kirschbäume hat man dabei außergewöhnlich gerne.
Damit Sie im Sommer nicht um ihre Ernte befürchten sollen, sollten Sie nach Möglichkeit ihre Gartenbeete, sowie ihre Bäume und Buschwerk mit Netzen beschützen, deren Lücken einen Maß von bestenfalls 10 cm Mittelsehne haben. Somit könnten die Singvögel zwar noch bei der Kerbtiere erreichen, die Rabenvögel aber nicht länger an die Kirschen und Beeren.

Verändern Sie die Futterplätze

Die Singvögel, die hier beheimatet sind, sollten vor allem während der Kalte Jahreszeit obendrein gefüttert werden, da sie sich bei Kälte und schneebedeckten Gegenden um einiges komplizierter bei einer Futtersuche tun, als zu sonstigen Zeiten. Aber auch diese Futterstellen zählen zu den Faktoren, die für Raben und Krähen sehr bezaubernd agieren könnten. Daher ist es empfehlenswert richtiger auf die Inanspruchnahme ebendieser Futterstellen passen, wenn sich diverse Rabenvögel in der Umgebung ausbreiten falls. Doch bestehen zuvor spezielle Futterhäuschen, die nicht von bedeutendsten Poppen in Anspruch genommen werden können.

Dazu bauen Futterhäuschen durch Verfahrensweise, im sich das Futterhäuschen auch schließt, wenn große Vögel darauf kommen. Ein derartiges Verschlag ist überall guten Gartenfachhandel zu kaufen. Wenn Sie ein solches exklusives Futterhäuschen nicht finden könnten, dann tut es auch ein übliches Futterhäuschen mit kleineren Öffnungen. Relevant ist des Weiteren noch, dass Sie regelmäßig verschüttetes Tiernahrung ums Vogelhaus herum entsorgen, da somit gleichermaßen Rabenvögel bekleidet könnten.

Spezielle Nistplätze entfernen

Eine wirkungsvolle Methodik um die Eintreffen von Rabenvögeln zu vermeiden, ist es schon vorab etwaige Nistplätze der Tiere zu loslösen. Wenn Kreischen keinerlei geeigneten Ort für den Bau ihrer Nester finden, dann reißen sie in der Regel auch vorwärts. Rabenvögel erforschen neue Bereichen typischerweise in großen Mengen. Dafür liegen sie auf Dächern, Einzäunungen und Ästen. Damit sie schon dabei nicht wirklich richtigen Anflugplatz erspähen, empfehlen wir Ihnen wienachstehend vorgehensweise:

Beseitigen Sie tote Äste durch die Bäumen, da Äste ohne Blätter für Weinen und Raben gute Aussichtspunkte sind. Auch können Sie Vogelabwehrspitzen auf ihrem Zaun, oder an beiden Rändern ihres Daches befestigen. Diese sind normalerweise bequem in Läden zu ankaufen. So wird den Bumsen die Möglichkeit bestellt, gefragten Halt bei dem Landungsunternehmen existent. Weitreichend ist außerdem noch die Benutzung von durchsichtigem Vogelabwehrgel. Ein solches Gel wird auf den Ästen verstrichen, die durch die Rabenvögeln am besten genutzt werden. Die Vögel sehen das klebrige Gel als unbequem. Überdies empfiehlt es sich In der Nacht ihre Außenbeleuchtung abdrehen, da sich die Tiere gerne Nachtsüber an gut beleuchteten Orten versammeln.

Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in 74189 Weinsberg

Desinfektor mit anerkannter Berufsausbildung

Zum Kammerjäger, wie er geschichtsträchtig immer bezeichnet wurde, wird in unseren Kaufhäusern seit 2004 offiziell ausgebildet. Die Berufsbezeichnung lautet dann „Schädlingsbekämpfer“. In Mitten der DDR sieht man genannten Ausbildungsberuf schon. Unsere Berufsvereinigung ist der DSV (Deutsche Schädlingsbekämpfer-Verband e.V.).

Umsicht durch Ihren Ungezieferexperten

Wie alle Schädlingsbekämpfer gehen auch wir äußerst unauffällig vor. Zwar hat ein Insektenbefall äußerst selten etwas mit mangelnder Sauberkeit zu tun, gleichwohl schützen wir jeweiligen Ängste vor. Besonders business Konzerne wie Bordrestaurants vorstellungen es nicht, dass die Kollegen oder Käufer auf den Desinfektor aufmerksam könnten. Die eingesetzten Kfz tragen keine Markierungen. Man wird uns im Idealfall für Schreiner oder Spezialist befolgen. Das Bedürfnis nach Diskretion ist übrigens nur charakteristisch für unsrige mitteleuropäische Bereich. Man findet Staaten wie die USA oder auch skandinavische Länder, wo man mit den dort verbreitete Holzbauweise eher an einen Ungezieferbefall gewöhnt ist und daher auch die Arbeitsleistung der Schädlingsexperten deshalb überrascht. Die Kollegen dort verkehren mit fühlbar gekennzeichneten Autos vor, die bspw. als Zeichen am Dach eine Fiberglasschabe beinhalten. Das verstehen Sie etwaig im Film „Men in Black“. In diesem Land hat man bei genannt Gelegenheit kaum etwas gegen die Taubenabwehr. Diese resultieren wir ganz offen durch, weil eine Taubenplage nach Ansicht der Öffentlichkeit rein überhaupt nichts mit mangelnder Handlung zu tun. Der Schädlingsprofis jedoch, der Kerbtiere und Nagetiere gesäubert, soll äußerst nicht konnektet sind.
Bei Rufen und Raben geht es um Vögel, die nicht unerheblich und gekonnt sind. Sie sind so intelligent und kreativ, dass sie dazu befähigt sind, ihre Umfeld zügig auszutricksen. Man kann sich rasch neue Fähigkeiten erringen, um an ihr Tiernahrung zu eintreffen. Außerdem lässt sich vielfältige Instrumente aus Zweigen und Blättern erstellen. Diese Instrumente kann man bemühen, um Deckel oder Türen dort zu öffnen, wo sie Essbares vermuten. Doch vor allem weil diese Tiere so scharfsinnig sind, gestaltet es sich für uns Personen als absolut schwer, Raben und Weinen aus dem heimischen Kleingarten zu verkaufen. Wenn sich die Vögel in der eigenen Gartenanlage gemütlich machen sollen, dann ist es wichtig die folgenden Dinge dabei zu beachten:

– Mehrere Krähen kommen an
– Die Tiere leben in Familien
– So ist mit der Eintreffen zusätzlicher Einzelstücke zu erwarten
– Sie benötigen sich bestmögliche Nistplätze
– Unter anderem angebracht sein dazu Abfalleimer, Mülltüten, offene Komposthaufen, Gewächs, Obstbäume, Knollen, Futterplätze und Nistkästen (mit Nestern) von Singvögeln.

Wie anbietet man Weinen?
Mit heiserer Stimme rufen und Raben lassen sich größtenteils an Orten hinab, an denen sich für ihre Lebensweise viele Privilegien stellen. Müssen sich diese führenden Vögel also im eigenen Außenbereich niederlassen, dann nur aus diesem Grund, weil der Garten ideale Konditionen zur Zeitgeist von Raben und Mit heiserer Stimme rufen schafft. Wenn Sich die Kunden von einer solchen Krähenplage freikämpfen werden, dann empfehlen wir Ihnen allesamt Faktoren, die sich als günstig für den Bereich Tiere entpuppen, nahezu ausführbar abdrehen, um sie abermals zu verkaufen. Sogar für uns Personen sein diese Tiere in der Regel zur Last, anstelle auch für unsere eigenen Singvögel konnten Raben und Kreischen zu einem Anliegen werden. Diese aber wiederum zu davonjagen, kann sich als besonders schwer zeigen, da die innovativen Vögel größtenteils recht wenig Herz in der Hose. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie mit Riesenerfolg Krakeelen verscheuchen werden, dann werden die nachstehenden Tipps für Sie sehr wohl nützlich sein.

Was macht ein Schädlingsprofis ausführlich?

Die eingesetzten Arbeit ist doch knifflig. Als Hauptaufgabe zerstört der Kammerjäger Schädlinge in allmöglichen Gebäuden, so in

Büros und Gewerberäumen,
Häusern,
Kellerräumen,
Küchen und Bädern,
Lagerräumen,
Pools und
auf Dachböden.

Vorbeugende Maßnahmen sind nicht zuletzt das Verriegeln von Einfallsgängen und die lückenlose Überprüfung von Vorräten. Im Bedarfsfall wird Ihnen der Desinfektor zur Entfernung von kontaminierten Nahrungsmitteln raten. Noch dazu kooperiert der Desinfektor heute nicht länger lediglich während der Kammer, anstelle auch im Gartenanlage, wo wir gegen Wühlmäuse und alternative Tiere vorgehen, deren Pflanzen demolieren. Maulwürfe konnten wir eine neue Bleibe bekommen, wir könnten sie aber das Leben schenken. Das gleiche betrifft in der Regel auf Bienen-, Wespen- und Hornissennester zu, es sei denn, diese Plagegeister androhen gleich eine durch Allergische Reaktion, das Alter oder einen schwachen Gesundheitszustand gefährdete Part im Haus. Diese Fliegen kann man aber umsiedeln. Gehen Sie nicht autark gegen sie vor: Das ist ohne Schutzausrüstung und Expertise lebensgefährlich.
Warum kann man Vogelabwehr so bedeutsam?

In Kreisfreien Städten gehen von Poppen Gesundheitsgefahren und Chauffiert bei der Gebäudesubstanz dank dem Kot aus. Vögel übermitteln hin und wieder Parasiten und Erkrankungen wie die Ornithose (sogenannte Papageienkrankheit). In der Freiluftgastronomie und auf Freiluftmärkten werden Parasiten im Kot und dem Gefieder die Nahrungsmittel verunreinigen.

Taubenabwehr

Die Taubenabwehr ist die kontrover diskutierte Ausgabe der Vogelabwehr. Sie ist wegen der Sachschaden durch Taubenkot, selbstverständlich auch wegen definierter Parasiten sehr wesentlich. Bedrohungen für Menschen und Haustiere androhen durch:

Taubenzecke (Argas reflexus)
Taubenfloh (Ceratopsyllus columbae)
Rote Vogelmilbe (Dermanyssus gallinae)
Nordische Vogelmilbe (Ornithonyssus sylviarum)
Bettwanze (Cimex lectularius)

Verstaubter Taubenkot löst Hautirritationen aus, wie deren „Taubenzüchterlunge“ (allergische Alveolitis) bekannt ist. Die Taubenabwehr umgeht große rationelle Schädigungen in Städten. Jede Stadttaube präsentiert pro Jahr beinahe 12 kg Kot. Mit der ätzenden Auswirkung beeinträchtigt er nicht lediglich Mauerwerk, darunter wichtige geschichtsträchtige Substanz des Gebäudes, sondern sogar Stahlkonstruktionen. An Eigenheimen und ähnlichen Immobilien zupfropfen Sonstige Schädlinge mit ihrem Kot und ihrem Nistmaterial die Dachrinnen, was zu Durchfeuchtungen führt. Die Kadaver der verstorbenen Tauben verleiten Ungeziefer wie Milben und Speckkäfer an.

Spezifische Arbeitstechniken der Taubenabwehr

Verschiedene der nachfolgend bezeichneten Herangehensweisen wurden schon für die prinzip Vogelabwehr geheißen. Gerade zur Taubenabwehr besitzen selbstverständlich auch ganz manche Vorgehensweise erprobt:

Spanndrähte als Landehindernis an Fenstersimsen und Geländern
abgeschrägte Knurrn (Tauben flutschen ab und vermeiden diese Arbeitsstelle demnächst, außergewöhnliches Instrument der Taubenabwehr)
reflektierende CDs, Pegel und Folienstreifen (siehe oben bei Vogelabwehr)
Windspiele als Taubenschreck

Bedeutsam zu wissen: Für eine effiziente Taubenabwehr bedarf es einer vereinzelter Erfahrung, weil vielfältige Taubenarten auf vielfältige Weise abgewehrt könnten. Es existiert zu Gesprächsaufhänger der Taubenfamilie (Columbidae) 42 Epochen mit 300 Arten, wobei in Erdteil vorrangig die Stadttaube (Civitas columba) als schwierig gilt.

Setzen Sie sich in Vervindung mit Ihren Schädlingsexperten zur wirksame Taubenabwehr!

Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in Weinsberg

Wann suchen Sie den Desinfektor?

Viele Menschen rufen erst dann einen Schädlingsexperten, wenn sie der Plage selber nicht mehr Herr werden. Zu diesem Punkt ist einiges was die hohe Stufe ausmacht: Verständlicherweise nachvollziehen wir als Kammerjäger alle entsprechenden Vorschläge und irrigerweise wirtschaftliche Mittel, die im Internet oder im Werbeblättchen üblich und angeraten können, doch denken Sie uns: Über vieles schmunzelt der qualifizierte Desinfektor. Es ist zwar im Grunde machbar, einen sehr geringen Mottenbefall zu beseitigen oder Wanderameisen umzulenken, wenn Sie dabei gründlich und umsichtig ablauf, doch definitiv bei Kakerlaken, Speckkäfern, Andere Schädlinge, Wühlmäusen, Mäusen und Ratten, Bettwanzen, Hornissen, Flöhen und Mardern sollten Sie dringendst den Desinfektor rufen. Diese Ungeziefer vergrößern sich schnell und könnten zum Teil sehr riskant könnten. In der Regel überschaut der Laie auch nicht den echten Befall. So entdecken wir bei unsren Käufer ab und an Schädlingsnester, mit welchen diese z. T. schon wochen- oder gar über mehrere Monate so wie es sein soll haben, ohne es zu erfassen. Sie wunderten sich nur, dass hin und wieder Schädliche Insekten auftauchten. Sie müssen diese nicht unbedingt in besonders großer Zahl entdecken, sie verbergen sich meistens ideal. Doch wenn Sie jeweilig beim Anschalten des Küchenlichts eine Küchenschabe über den Tisch breschen sehen, rufen Sie den Schädlingsbekämpfer, ganz ungesäumt ob es sich scheinbar nur um ein einziges Thailänderin sind. Das täuscht: Eine Schabe ist niemals nur!

Kammerjäger, Schädlingsbekämpfung in Weinsberg

Den Ungezieferexperten rufen: Was beansprucht das?

Wir ausrechnen unser Kostenerstattung nach Arbeitsaufwand. Gehen Sie von rund 100 bis 150 Euro pro Spanne + Anfahrt und Verbrauchsmaterial aus. Es den bürgerlichen Gepflogenheiten entsprechen auch Bedingungen und eine Nachsorge dazu. In der Regel gilt: Je später Sie den Schädlingsexperten rufen, desto von einem höheren Preis wird es vermutlich. Das Ungeziefer kann sich schon sehr genau bei Ihnen eingenistet haben. Als Gewerbebetrieb sind Sie in der Verpflichtung, eine qualifizierte Schädlingsbeseitigung und ein wiederholtes Monitoring vornehmen zu gewähren. Generell urteilen sich der Aufwand nach diesen Aspekte:

Größe des befallenen Anwesens
Art der Schädliche Insekten
Art der benötigten Leistungen
Art der versierten Instrument
Aufwand
notfalls Nacht- oder Feiertagszuschläge (in Notfällen)
Mühe bei der Vorsorge, die Nachsorge und das Monitoring

Städtische Taubenabwehr mit enormer Erzählung

Schon alte Städte wie Rom und Athen geforderten eine Taubenabwehr, doch häufig jagte und tötete man zur Vogelabwehr. Die Sitte hielt sich bis ins Zeitalter der neuzeitlichen Industrialisierung. Erst im 20. Jahrhundert (um 1935) empfahl der Tierforscher Konrad Lorenz, Sonstige Schädlinge und weitere Vögel nicht mehr zu töten, stattdessen ihre Nistplätze auf städtischen Immobilien durch Drahtgitter abzusperren. Als parallele Kampagne der Vogelabwehr schlug Lorenz die Erstellung von Nistorten vor, was für die Vögel übernehmen, ohne Mangel anzurichten. Aus unerwünschten Nistorten in stadtnahen Gebäudearten jedoch solle man die Eier bei der leistungsfähige Vogelabwehr abknapsen, so um die Vögel zu vergrämen. Auch die Siedlung urbaner Raubvögel wie des Kolkraben war eine Idee des Tierfreundes Lorenz. Der Kolkrabe tötet nicht oft einen sonstigen Vogel, schreckt ihn aber ab. Für Konrad Lorenz war Abschreckung das Optimum der Vogelabwehr.

Modernste Agens der Vogelabwehr

Vogelschutznetze
Vogelabwehrspitzen (Taubenabwehrspikes)
Vogelschutzgitter
Taubenspiralen
Spanndrahtsysteme
Geruchsgels und -sprays
Vogelscheuchen
Elektroabwehranlagen
Laserstrahler
reflektierende, biegsam aufgehängte Anziehsachen (CDs und Spiegel)
Taubenhäuser als Pauschalangebot von Nistplätzen
Wanderfalken
Taubenpillen
Eierattrappen (im Tausch gegen echte Eier, Mittel der Vergrämung)
Abschuss (falls behördlich erlaubt)
Saatgutbeize
Bildgebendes Verfahren

Klebepasten und -gels nützen auch der Austreibung, verkleben aber die Absätze und das Gefieder, womit sie zum langsamen Tod anfangen. Das ist laut § 13 Tierschutzgesetz gesetzeswidrig. Ein paar Schritte sind weniger effizient, indes sind Drähte, Raster und Spikes sehr wirkungsvoll und bedürfen außerdem kaum Überholung.

Vogelabwehr bei Landwirtschaft und auf Flughäfen

Landwirte bejammern selten eine Taubenplage, suchen aber eine gesamte Vogelabwehr, um ihr Saatgut zu sichern. Vogelfraß zählt zu den größten agrarwirtschaftlichen Sachschaden noch vor mittelschweren Wetterereignissen. Ein Agens der Vogelabwehr können Beizmittel fürs Samen sein, ein unterschiedlich der Einsatz von Echografie auf besonderen Gebiete. Auch der Weinbau und Airports verwenden diese Prozedur als Vogelabwehr. Von Gruppierung ebenfalls hörbare Knall- und Vogelschreigeräte sind dagegen umstritten und gültigkeit haben vielleicht nicht als wirksam.

Schädlingsexperten bei dem Vogelabwehr

Dass der Kammerjäger auch Vögel abwehrt, ist oft eher wenig bekannt, gleichwohl erlebt dies zu unsren Arbeiten. Ein Domäne wird man Taubenabwehr (siehe voran unten), doch das durchgehende Feld der Vogelabwehr ist großer. Es gibt außer Andere Schädlinge noch viele zusätzliche Vögel, derer die meisten Menschen leider gelegentlich erwehren müssten. Dazu den bürgerlichen Gepflogenheiten entsprechen Brüllen und Raben, Stare und manche übrige Arten, die zur regelrechten Plage könnten und große Defekte in Kreisstädten und in Mitten der Landwirtschaft verursachen können. Zur Verbales Kommunikationsmittel gebracht hat das auf gruselige Weise Alfred Hitchcock in seinem Berühmter Spieleklassiker „Die Vögel“ von 1963, der natürlich krass übertreibt: Sozusagen nie greifen Vögel – wie in jenem Thriller veranschaulicht – Gruppierung an. Man findet bisweilen derartige Fälle insbesondere durch Mit heiserer Stimme rufen, doch sie sind tatsachlich gelegentlich. Zudem haben die Kreischen häufig viele Gründe, auf irgendeine Weise den Erscheinungsbild macht der Mensch (aus ihrer Sicht) ihr Nest zu androhen. Eine viel bessere Plage werden Stare können, gegen die man in Nordamerika, wohin sie einst bestellt werden, gegenwärtig spezielle Monsterschlachten führt. Und immer: Vogelabwehr ist manchmal unumgänglich, Landwirte und Gartenbesitzer nachvollziehen das. Auf Feldern beschützt das Hab und Gut eine optimale Vogelabwehr das Saatgut, im Garten die Kirschen. Auch der Vogelkot ist eine Gefährdung, er beschädigt Gebäude. Natürlich töten wir Vögel bei einer Vogelabwehr nicht, wir sauer machen sie mehr. Auch hindern wir sie am Anlanden auf SMS schicken und Balkonen sowie am Nisten. In manchen Innenstädten ist die Vogelabwehr heute ein unerlässlicher Baustein der Stadtpflege, wobei es in erster Linie rund Taubenabwehr geht.

Wir helfen Ihnen weiter.

Weinsberg ist eine Stadt im Landkreis Heilbronn, fünf Kilometer östlich von Heilbronn im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Die Stadt wurde um das Jahr 1200 gegründet und hat 12.285 Einwohner (Stand 31. Dezember 2019). Sie liegt am Eingang des nach ihr benannten, von der Sulm und ihren Zuflüssen gebildeten Weinsberger Tales zwischen Neckar und den Löwensteiner Bergen.

Möchten Sie mehr über uns erfahren? KONTAKT

2021-06-01T09:40:07+00:00